• Jobs Job bei Schuldner- und Insolventsberatung

Sozialpädagogin/Sozialpädagoge/Jurist/Juristin

Schuldner- und Insolventsberatung

Rechtswesen

Sozialpädagogin/Sozialpädagoge/Jurist/Juristin Schuldner- und Insolventsberatung München Die Aufgabengebiete sind: Krisenberatung, Basisberatung (Anamnese, Problembbeschreibung, Zielfindung), Existenzsicherung, Haushalt- und Budgetberatung, Forderungsüberprüfung, Schuldnerschutz, psychosoziale und präventive Beratung.

Für Die Insolvenzberatungs­stelle Suchen Wir Zum 01082015 Eine/n Sozialpädagogin/sozialpädagoge/jurist/juristin Oder Vergleichbare Qualifikation In Teilzeit (31 Std/woche) Beschreibung: Die Schuldnerberatung Gibt Hilfestellungen Zur Vermeidung überwindung Von Ver- überschul­dungssituationen Sie Unterstützt Die Ratsuchenden Bei Der Stabilisierung Ihrer Lebensverhältnisse Der Sanierung Ihrer Wirtschaftlichen Situation Bei Der Stärkung Ihres Selbsthilfepotentials Die Aufgabengebiete Sind: Krisenberatung Basisberatung (anamnese Problembeschrei­bung Zielfindung) Existenzsicherung Haushalt- Budgetberatung Forderungs­überprüfung Schuldner­schutz Psychosoziale Präventive Beratung Regulierung Entschuldung Verbraucherinsol­venzverfahren Beratung Zum Umgang Mit Geld Konsum Fachberatung Anderer Dienststellen Wir Erwarten: Berufserfahrung Hohe Bereitschaft Zur Teamarbeit Kenntnisse In Folgenden Rechtsgebieten: Sgb Ii Sgb Xii Bgb (schuldrecht Unterhaltsrecht) Zpo Inso Oder Die Bereitschaft Sich Diese Kenntnisse Anzueignen Bereitschaft Zur Reflektion Kenntnisse Der Sozialen Infrastruktur Selbständiges Arbeiten Edv-kenntnisse Mittragen Des Diakonischen Auftrags Christliche Konfessionszugehörigkeit Wir Bieten: Vergütung Sozialleistungen Nach Den Arbeitsvertragsrichtlinien Der Diakonie Bayern Mitarbeit In Einem Engagierten Team Regelmäßige Supervision Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Schriftliche Bewerbung An: Sozialpädagogin/Sozialpädagoge/Jurist/Juristin Die Aufgabengebiete Sind: Krisenberatung Basisberatung (Anamnese Problembbeschreibung Zielfindung) Existenzsicherung Haushalt- Und Budgetberatung Forderungsüberprüfung Schuldnerschutz Psychosoziale Und Präventive Beratung München

Sozialpädagogin/Sozialpädagoge/Jurist/Juristin
   Schuldner- und Insolventsberatung (München)

Bauingenieur / Bautechniker als (Teil-)Projektleiter (m/w/d)
   AKN Eisenbahn GmbH (Kaltenkirchen)

Trainee Financial Consultant (m/w/d)
   Horbach Wirtschaftsberatung (Bremen)

Strategie- und Change-Kommunikation Specialist (m/w/d)
   Murrelektronik GmbH (Katharinenhof)